Rund 200 Mädchen zwischen 6 und 14 Jahren kamen am Samstag, den 14. Oktober zum 3. Großen Mädchenfest  anlässlich des Internationalen Mädchentages.  

 

In den Räumen des Jugendzentrums  im Freizeitheim Planetenring ging es kreativ zu. Glitzertattos, Einhörner bemalen, Fotosstudio, Cocktails mixen, Trommeln,  Zumba-Dance und Girlsquiz waren nur einige der Angebote, die gerne angenommen wurden.

Auch draußen wurde es lebhaft, als die Mädchen unter der schönen Herbstsonne beim Spielmobil tobten, mit Hammer und Nagel String-Art-Bilder anfertigten oder selbstgestaltete Motive auf Graffiti-Keilahmen zauberten.

Zum Abschluss genossen alle Mädchen eine Aufführung des Zumba-Workshops und der Trommelshow unter Anleitung von Uli Meinholz.

Das Mädchenfest wurde von den Mitarbeiterinnnen der Abt. Jugend und Integration  in Zusammenarbeit mit zwei Kirchengemeinden, dem Mädchen- und Frauenzentrum du andere Einrichtungen, die Mädchenarbeit machen, geplant und durchgeführt.

Zum Seitenanfang